Gesundheit & Medizin - Das Gesundheitsportal

Aktuelle Meldungen

Trennlinie
Hinweis

Warum Zahnpflege so wichtig ist

Warum Zahnpflege so wichtig ist

Bild: © Stockbyte/Thinkstock

Ein strahlendes Lächeln gilt noch immer als die beste Visitenkarte. Leider vernachlässigen viel zu viele Menschen die Dentalhygiene. Wer seine Zahngesundheit nicht gefährden und teure Behandlungen in Zukunft vermeiden will, muss spätestens jetzt etwas an seinem Verhalten ändern.

» weiter zur Meldung "Warum Zahnpflege so wichtig ist"

Trennlinie

Blasenschwäche:
Definition, Symptome und Behandlung

Blasenschwäche: Definition, Symptome und Behandlung

Bild: © Creatas/Thinkstock

Lange Zeit war Blasenschwäche ein Tabuthema, schließlich ist es sehr persönlich und intim. Doch in den letzten Jahren haben öffentliche Werbekampagnen den Betroffenen gezeigt, dass die Beschwerden kein peinliches Schicksal sind, sondern eine ernstzunehmende Erkrankung, die auch erfolgreich behandelt werden kann.

» weiter zur Meldung "Blasenschwäche: Definition, Symptome und Behandlung"

Trennlinie

Arthrose: Stopp dem Gelenkverschleiß

Arthrose: Stopp dem Gelenkverschleiß

Bild: © stockbyte/Thinkstock

Erst ein Zwicken im Knie, dann Schmerzen in der Hüfte – mit zunehmendem Alter kämpfen die meisten mit der Arthrose. Kein Wunder, ist die Abnutzung des Knorpels doch eine typische Alterserscheinung. Doch man kann frühzeitig und im akuten Zustand etwas dagegen tun.

» weiter zur Meldung "Arthrose: Stopp dem Gelenkverschleiß"

Trennlinie

Magenbeschwerden in den Griff bekommen

Magenbeschwerden in den Griff bekommen

Bild: © Stockbyte/Thinkstock

Die meisten kennen wohl das unangenehme Gefühl, das Sodbrennen oder Übelkeit mit sich bringen. Nach einer ausschweifenden Feierlichkeit oder im Zuge eines grippalen Infekts verschwinden diese Erscheinungen in der Regel aber nach einem Tag wieder. Dauern die Beschwerden an und ziehen sich gar über Wochen, spricht man von einem Reizmagen.

» weiter zur Meldung "Magenbeschwerden in den Griff bekommen"

Trennlinie

Laufgitter: Sicherheit für Kinder

Wächst ein Baby zum Krabbelkind heran, erhöht sich mit seinem steigenden Bewegungsdrang gleichzeitig das Risiko, sich an irgendwas zu verletzen. Daher gilt es in diesem Entwicklungsstadium, das Kind keine Sekunde aus den Augen zu lassen – doch das ist im normalen Alltag und Haushalt gar nicht so einfach! Deshalb erwägen viele Eltern für die Sicherheit ihres Kindes die Anschaffung eines Laufgitters.

» weiter zur Meldung "Laufgitter: Sicherheit für Kinder"

Trennlinie

Methoden zur Eisprungbestimmung

Methoden zur Eisprungbestimmung

Bild: © Gary Cornhouse/Digital Vision/Thinkstock

Viele Frauen, die versuchen, schwanger zu werden, wollen sich nicht allein auf ihr Glück verlassen. Inzwischen gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten, die der Natur nachzuhelfen. Wir stellen Ihnen ein paar natürliche Wege vor, die beim Schwangerwerden behilflich sind.

» weiter zur Meldung "Methoden zur Eisprungbestimmung"

Trennlinie

Neben dem Medizinstudium jobben

Neben dem Medizinstudium jobben

Bild: © Creatas Images/Thinkstock

Die Mehrzahl der Studierenden in Deutschland ist darauf angewiesen, parallel zum Studium einer geringfügigen Beschäftigung nachzugehen. In meisten Städten finden sich entsprechende Aushilfsstellen, die unter anderem dazu dienen, Studenten den Lebensunterhalt zu finanzieren. Doch wie kommt man überhaupt an einen passenden Job und worauf müssen angehende Mediziner dabei achten?

» weiter zur Meldung "Neben dem Medizinstudium jobben"

Aktueller Buchtipp:

Das Web-Adressbuch für Deutschland „Das Web-Adressbuch für Deutschland“ – Die besten Web-Seiten Deutschlands kompakt in einem Buch!
Mit den wichtigsten Web-Seiten zum Thema Gesundheit und einem Special-Kapitel zu den aktuellen Trends im Netz.
» weiter Infos finden Sie hier...

Krankheiten:

Krankheiten

Hier finden Sie Informationen zu Krankheiten, körperlichen Beschwerden sowie zu Gesundheitsthemen von A bis Z.

» weiter zu den Krankheiten ...


© Copyright 2017 m.w. Verlag GmbH