Ein strahlendes Lächeln gilt noch immer als die beste Visitenkarte. Leider vernachlässigen viel zu viele Menschen die Dentalhygiene. Wer seine Zahngesundheit nicht gefährden und teure Behandlungen in Zukunft vermeiden will, muss spätestens jetzt etwas an seinem Verhalten ändern.
» weiter zur Meldung "Warum Zahnpflege so wichtig ist"
Lange Zeit war Blasenschwäche ein Tabuthema, schließlich ist es sehr persönlich und intim. Doch in den letzten Jahren haben öffentliche Werbekampagnen den Betroffenen gezeigt, dass die Beschwerden kein peinliches Schicksal sind, sondern eine ernstzunehmende Erkrankung, die auch erfolgreich behandelt werden kann.
» weiter zur Meldung "Blasenschwäche: Definition, Symptome und Behandlung"
Erst ein Zwicken im Knie, dann Schmerzen in der Hüfte – mit zunehmendem Alter kämpfen die meisten mit der Arthrose. Kein Wunder, ist die Abnutzung des Knorpels doch eine typische Alterserscheinung. Doch man kann frühzeitig und im akuten Zustand etwas dagegen tun.
» weiter zur Meldung "Arthrose: Stopp dem Gelenkverschleiß"
Die meisten kennen wohl das unangenehme Gefühl, das Sodbrennen oder Übelkeit mit sich bringen. Nach einer ausschweifenden Feierlichkeit oder im Zuge eines grippalen Infekts verschwinden diese Erscheinungen in der Regel aber nach einem Tag wieder. Dauern die Beschwerden an und ziehen sich gar über Wochen, spricht man von einem Reizmagen.
» weiter zur Meldung "Magenbeschwerden in den Griff bekommen"
Wächst ein Baby zum Krabbelkind heran, erhöht sich mit seinem steigenden Bewegungsdrang gleichzeitig das Risiko, sich an irgendwas zu verletzen. Daher gilt es in diesem Entwicklungsstadium, das Kind keine Sekunde aus den Augen zu lassen – doch das ist im normalen Alltag und Haushalt gar nicht so einfach! Deshalb erwägen viele Eltern für die Sicherheit ihres Kindes die Anschaffung eines Laufgitters.
» weiter zur Meldung "Laufgitter: Sicherheit für Kinder"
Viele Frauen, die versuchen, schwanger zu werden, wollen sich nicht allein auf ihr Glück verlassen. Inzwischen gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten, die der Natur nachzuhelfen. Wir stellen Ihnen ein paar natürliche Wege vor, die beim Schwangerwerden behilflich sind.
» weiter zur Meldung "Methoden zur Eisprungbestimmung"
Die Mehrzahl der Studierenden in Deutschland ist darauf angewiesen, parallel zum Studium einer geringfügigen Beschäftigung nachzugehen. In meisten Städten finden sich entsprechende Aushilfsstellen, die unter anderem dazu dienen, Studenten den Lebensunterhalt zu finanzieren. Doch wie kommt man überhaupt an einen passenden Job und worauf müssen angehende Mediziner dabei achten?
Hier finden Sie Informationen zu Krankheiten, körperlichen Beschwerden sowie zu Gesundheitsthemen von A bis Z.
» weiter zu den Krankheiten ...