Gesundheit & Medizin - Das Gesundheitsportal

Redaktionelle Links

Gesundheits-Links von der Redaktion des Web-Adressbuchs für Deutschland
zum Thema ''Gesundheitsinformationen/Allgemein'':

Beckers Abkürzungslexikon

Umfangreiche Nachschlagemöglichkeit für medizinische Fachbegriffe und Sonderzeichen mit derzeit über 200.000 Einträgen.

Trennlinie

befunddolmetscher.de

Der Befunddolmetscher hilft, unklare Begriffe aus medizinischen Befunden selbstständig in Alltagssprache zu übersetzen.

Trennlinie

BZgA

Aufklärungskampagnen zu Suchtvorbeugung, Sexualleben, Familienplanung, Nichtraucherschutz, AIDS und Organspende.

Trennlinie

Deutsches Grünes Kreuz für Gesundheit

Gesundheits-Web des Deutschen Grünen Kreuz e. V. – stets aktueller Gesundheitsratgeber für Journalisten, Laien und Fachleute.

Trennlinie

IGeL-Monitor

Der IGeL-Monitor überprüft, ob und wann individuelle Gesundheitsleistungen oder Selbstzahlerleistungen Sinn machen.

Trennlinie

Medinfo

Redaktionell recherchierte Sammlung von Web-Adressen zu Themen wie Diabetes, Ernährung, Krebs oder alternative Medizin.

Trennlinie

Medisuch.de

Die Medizinsuchmaschine mit einfacher Bedienung und qualitativ hochwertigen Treffern aus verlässlichen Quellen.

Trennlinie

Onmeda

Onmeda geht 700 Krankheitsbildern einschließlich Ursachen, Symptomen und Therapiemöglichkeiten auf den Grund.

Trennlinie

ReneGraeber.de

René Gräber ist seit 1998 mit den Schwerpunkten Naturheilkunde & Alternativmedizin in seiner eigenen Naturheilpraxis in Preetz (Schleswig-Holstein) niedergelassen. Als Autor hat er mehrere allgemein verständliche Fachbücher verfasst. Als Referent ist er u.a. für Heilpraktiker-Verbände oder Leichtathletik-Verbände tätig. Über 15 Jahre lang war René Gräber als Leiter eines Therapiezentrums für physikalische Therapie mit den Schwerpunkten Orthopädie und Neurologie tätig, in dem über 40.000 Behandlungen pro Jahr absolviert wurden. Heute liegen seine Schwerpunkte im Bereich der allgemeinen und speziellen Schmerztherapie, der naturheilkundlichen Behandlung von Allergien und Immunerkrankungen, Lebererkrankungen, sowie Darmerkrankungen. Auf verschiedenen Web-Seiten und Blogs veröffentlicht er regelmäßig Beiträge aus dem Bereich der Medizin, Ernährung und Sportwissenschaft.

Trennlinie

washabich.de

Medizinstudenten übersetzen kostenlos medizinische Befunde in eine verständliche Sprache.

Trennlinie

© Copyright 2024 m.w. Verlag GmbH